Julia Bautz – Sprecherin & Sängerin

Media

In dieser Rubrik gibt es verschiedene Audio und Videodateien & Stimmbeispiele meiner Arbeiten zu finden - viel Spaß beim Reinhören!

Power Rangers Cosmic Fury
Fern / Oranger Ranger

In Power Rangers Cosmic Fury darf ich Fern meine Stimme leihen und selbst zu einem Power Ranger werden.

Gesang - Santiago auf hoher See
Lorelai

In der schönen Zeichentrickserie Santiago auf hoher See darf ich den Charakter Lorelai singen, welche von Juliana Götz gesprochen wird.

The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse
Elva

In The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse bin ich als lustige, vorwitze und freche Elva zu hören.

Mixa Spot 2023
Mixa Werbung

Einer der Mixa Werbespots, die ich 2023 vertonen durfte.

Masamune-kun's Revenge
Neko Fujinomiya

Für Masamune-kun's Revenge durfte ich nicht nur Regie und u.a das Dialogbuch übernehmen, sondern auch die bezaubernde Neko Fujinomiya in 2 Staffeln vertonen. Eine Rolle mit vielen Facetten, viel Gefühl und Charme. Definitiv eine meiner liebsten Rollen.

Ganz oder gar nicht: Die Serie
Destiny Schofield

In Ganz oder gar nicht: Die Serie darf ich die freche Destiny Schofield, dargestellt von Talitha Wing vertonen. Tolle Produktion!

Lego Ninjago: Aufstieg der Drachen
Sora

Für die beliebte Lego Animationsserie Lego Ninjago darf ich eine der Protagonistinnen - Sora, die coole Elementarmeisterin vertonen.

Vampire Academy
Mia (Mia McKenna-Bruce)

Auszug aus der Serie Vampire Academy in der Rolle der Mia. Dargestellt von Mia McKenna-Bruce.

Ada Twist - Gesang
Pepper

Gesangsauszug der Rolle Pepper aus der Netflixkinderserie Ada Twist

Far From Home
Zina

In der Nollywood-Dramaserie "Far From Home" darf ich der taffen, lustigen Zina meine Stimme schenken.

Ein Mädchen namens Lay Lay
Sadie Alexander

In der Nickelodeon/Netflix-Comedyserie Ein Mädchen namens Lay Lay darf ich die lustige Protagonistin Sadie Alexander an der Seite des Avatars Lay Lay spielen und Schauspielerin Gabrielle Nevaeh Green meine Stimme schenken.

Shinobi no Ittoki
Tsubaki

In der actionreichen Animeserie Shinobi no Ittoki darf ich die hinterhältige Psychopathin Tsubaki vertonen und somit sowohl ihre netten und lieben, als auch die bösen Facetten von ihr performen. Ein wahnsinniger Spaß!

Astrid & Lilly Save the World
Valerie

In der verrückten Serie Astrid & Lilly Save the World bin ich als verrückte und theatralische Valerie zu hören.

Hörbuch: Emerald Witches
Leserin

Auszug aus der Hörbuch Reihe "Emerald Witches" von Laura Labas.

Vampire in the Garden
Momo

Der deutsche Trailer zum Netflix-Original Anime Vampire in the Garden, in welchem ich Protagonistin "Momo" vertonen durfte. Ganz toller Cast, sehr emotionales und intensives Projekt. Ich habe mich sehr über die Arbeit daran gefreut. Danke an Christa Kistner / Eclair Studios und meine Regie Gerald Schaale.

Cartoonito
TV-Werbespots

Einer der aktuellen Cartoonito Werbespots, die ich für Boomerang vertonen durfte.

Warped
Gesang

Als Gesangssstimme von Darby aus Warped (Episode 9)

A Couple Of Cuckoos
Erika Amano

In dem lustigen Romance-Anime A Couple of Cuckoos, rund um vertauschte Kinder und eine arrangierte Verlobung, darf ich die süße und taffe Protagonistin Erika Amano sprechen.

Garnier Mixa
Werbespots 2022

Einer der aktuellen Garnier Mixa Werbespots 2022, die ich vertonen durfte.

Ashington - Verliebt in einen Earl (Hörbuch)
Emma Marie Compton (jung)

Hörbuch Auszug (junge Stimme)

Juvenile Justice
Yu-gyeong

Emotianaler Audio Auszug aus der Netflixserie Juvenile Justice in der Rolle der Yu-gyeong.

Sommer im Cielo Grande
Steffi Navarro

In der wunderschönen Netflix Musicalserie Sommer im Cielo Grande rund um das Geheimnis der Wakeboarderin Steffi Navarro, darf ich besagter Protagonistin meine deutsche Stimme leihen. Ohrwürmer vorprogrammiert!

Playmobil: Adventures of Ayuma
Elvi

Für die Playmobil Reihe Adventures of Ayuma, darf ich eine der Protagonistinnen - Elvi, die Crystalfairy vertonen. Ein schönes Projekt mit Gesang!

Josie, der Tiger und die Fische
Josie

In dem wunderschönen Anime Liebesdrama Josie, der Tiger und die Fische, durfte ich die Protagonistin Josie vertonen. Ein wunderschöner Film, der sogar im Kino gezeigt wurde.

"Callie Rose: Die Könige von Linwood" Band 1-3
Erzählerin

Auszüge aus der Hörbuchreihe "Callie Rose: Die Könige von Linwood" Gelesen von Julia Bautz

The Witcher - Nightmare of the Wolf
Illyana

Im Netflix Film The Witcher Nightmare Of The Wolf, dem Prequel zur beliebten Witcher-Hit-Serie, bin ich als taffe "Illyana" zu hören.

Hoodie
Flo Muller

In der KETNET Serie Hoodie könnt ihr mich als "Flo Muller" hören, eine der vier Protagonisten der Serie rund um Freundschaft, Parkour und Gerechtigkeit. Im Kampf rund um die Bösewichte von Brüssel bilden diese das Team Hoodie. Flo ist taff, lustig, zielstrebig und... schwer verliebt!

Racheakt
Reagan

Im spannenden Thriller Racheakt bin ich im Hauptcast als Cheerleaderin Reagan zu hören, die sehr gutherzig, aber auch naiv ist und sich daher schnell von Protagonistin Casey hinters Licht führen lässt...

Sternenstreif
Wendy

In der niedlichen Netflix-Kinderserie Sternenstreif bin ich seit der dritten Staffel als freche Waldelfe Wendy zu hören, die der Heldin gerne mal eine Menge Streiche spielt.

Der Doppelte Vater
Vicenza

Für den wunderschönen Netflix-Spielfilm Der Doppelte Vater durfte ich meine erste große Realspielfilmhauptrolle einsprechen. In diesem macht sich die verträumte und lebensfrohe Vicenza auf und davon, verlässt ihre Hippiekommune und begibt sich in ein Abenteuer, um ihren leiblichen Vater zu finden.

Code Geass
Kallen Stadtfeld

Für die Compilationserie der populären Animeserie Code Geass, durfte ich die Rolle der taffen und starken Kallen Stadtfeld übernehmen - für mich eine große Ehre, diese Rolle weiterführen zu dürfen.

The Prom
Kaylee

In der Netflix-Verfilmung des Broadway Hits The Prom durfte ich glücklicherweise die Rolle der fiesen Gegenspielerin Kaylee sprechen. Für mich eine ganz besondere Freude, da ich Musicals wirklich von Herzen liebe und dieses Meisterwerk rund um LGBT-Akzeptanz und Gleichberechtigung wirklich wunderschön finde.

"Something There" (Deutsch) Die Schöne und das Biest
Belle

Gesangsauszug aus dem Lied "Something There" (Wer hätt's gedacht?)

Weihnachten werden Wohn(t)räume wahr
Voice-Over "Rosie"

In der Netflix Doku Weihnachten werden Wohn(t)räume wahr habe die Rolle von Assistentin Rosie eingenommen. Ich liebe Dokumentationen und Voice-Over-Arbeit sehr und hatte viel Freude mit dieser Produktion.

Boruto
Kirara

Für den Naruto-Nachfolger Boruto: Naruto Next Generations durfte ich die psychopatische "Puppenspielerin" Kirara vertonen und endlich auch mal Schreie zum Besten geben. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht.

The Battleship Island
So-hee

Für den dramatischen Kriegsfilm Battleship Island durfte ich die Rolle der jungen So-hee im Hauptcast übernehmen. Ein sehr intensiver Film über die Flucht hunderter Koreaner, die während des zweiten Weltkriegs gewaltsam auf die Insel Hashima verschleppt wurden.

Pokémon
Chloe Kirsch

Ab Staffel 23 darf ich in die Rolle der weiblichen Protagonistin Chloe in der populären Animeserie Pokémon schlüpfen. Für mich hat sich damit ein Kindheitstraum erfüllt. Die Rolle macht mir sehr viel Spaß und hat unglaublich viele Facetten.

Danger Force
Mika (ShoutOut)

In der Nickelodeon-Serie Danger Force bin ich als Protagonistin Mika zu hören. Nach der erfolgreichen Serie Henry Danger, in welcher mein Charakter bereits eingeführt wurde, geht die Superheldenaction nun weiter. Eine absolut großartige Rolle!

For Life
Jasmine Wallace (Kind)

In der spannenden und sehr dramatischen Krimiserie For Life bin ich in den Flashbacks als die kleine Jasmine Wallace zu hören. Ich freue mich immer sehr darüber, auch Kinder vertonen zu dürfen.

Danger Force (Song)
"Das Gas verweht"

Ein kleiner Auszug aus dem Danger Force Song "Das Gas verweht", in welchem ich die Rolle von Mika auch singen durfte.

Rev & Roll
Lori

Für die SUPER RTL Trickserie Rev & Roll durfte ich im Hauptcast die verträumte Lori sprechen. Ein zuckersüßes Projekt, mit dem ich viel Spaß hatte!

2020 Mix-Reel (Alle Chargen sehr hoch - tief)
Rollenzusammenschnitt
Chicago Med
Molly Myers

In der 5. Staffel der spannenden Ärzteserie Chicago Med bin ich in Folge 18 als Molly Myers zu hören und habe mit dieser Rolle mitgelitten und gefiebert. Ein sehr schönes Erlebnis.

Black Lives Matter (Voice-Over)
Kids Zusammen Gegen Rassismus

In der Nickelodeon Doku Kids, Race and Unity, einem Special, welches sich mit dem Thema Rassismus befasst, durfte ich einigen Kids, inklusive Aria Brooks, welche ich in der Seria "All That" vertone, ihre Stimme schenken. Ein sehr wertvolles Projekt für mich!

Spice and Wolf
Holo

Für den Fantasy-Anime Spice and Wolf leihe ich der frechen, selbstbewussten Wolfsgöttin Holo in 2 Staffeln ihre Stimme. Eine Hauptrolle, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Ray Donovan
Bridget Donovan

In der spannenden TV-Serie Ray Donovan bin ich in der letzten Staffel als Bridget Donovan, der verstorbenen Schwester des Protagonisten Ray, zu hören. Eine sehr intensive Rolle, mit welcher ich viel mitgefühlt und gelitten habe.

BH90210
Kyler Norris

Für die Fortsetzung der Kultserie Beverly Hills 90210, durfte ich in BH90210 Jennie Garths Tochter, Kyler Norris, meine Stimme ausleihen. Ich hatte sehr viel Freude mit dieser Rolle!

The Protector
Aylin

In der Netflix Serie The Protector bin ich in Staffel 3 als durchgängige Rolle der jungen, selbstbewussten und fröhlichen Aylin zu hören.

Kingdom
Ka Ryo Ten / He Liao Diao

In der Realverfilmung von Kingdom durfte ich der burschikosen, jungen Strategin Ka Ryo Ten meine Stimme leihen, die fälschlicherweise für einen Jungen gehalten wird.

One Piece
Prinzessin Mansherry

In der populären Anime-Serie One Piece bin ich auf Prosieben Maxx in der Rolle der Zwergenprinzessin Mansherry zu hören. Ein tolles Projekt und eine Rolle, die mir jedes Mal einfach viel Spaß bereitet hat!

Polly Pocket "Klein, ganz groß!" Werbespot 2019 - Grande Galeria
Mattel

Aktuell als Werbestimme für die Reihe "Polly Pocket - klein, ganz groß!" zu hören.

Weightless
Will

Für den dramatischen Film Weightless durfte ich eine Hauptrolle, den kleinen, traumatisierten Will vertonen. Eine Produktion zum Mitfühlen.

Borderlands 3
Ava

In dem kultigen Loot-Shooter Game Borderlands 3 bin ich als Stimme der rotzfrechen, jungen Ava zu hören, deren Traum es ist einmal eine Sirene zu werden! Viele ulkige Sprüche waren da vorprogrammiert!

DARLING in the FRANXX
Code 001

Für die Crunchyroll Animeserie Darling in the FRANXX durfte ich in die Rolle der telepathischen Kyoryuu-Prinzessin Code 001 schlüpfen und damit einen sehr interessanten Bösewicht bedienen!

Lu Over The Wall
Yuho Ebina

In dem schönen Anime-Musical-Film Lu Over The Wall bin ich im Hauptcast als quirlige Yuho Ebina zu hören. Eine lebensfrohe Persönlichkeit, die es faustdick hinter den Ohren hat!

Bleach
Mashiro Kuna

Für die populäre Anime-Serie Bleach durfte ich in die Rolle der vorwitzigen und kindlichen, jedoch ebenso starken Mashiro Kuna schlüpfen!

Hearthstone
Captain Eudora, Linzi Rotgrins

Hearthstone (PC, Android, iOS): Für die neue Erweiterung Dalaran Heist / Der große Coup (Verschwörung der Schatten) und Straßen von Dalaran, durfte ich den Karten Captain Eudora, welcher ich bereits in World of Warcraft meine Stimme leihen durfte, sowie der Gegnerin Linzi Rotgrins meine Stimme zur Verfügung stellen.

Orange
Azusa Murasaka

In der wunderschönen Slice-of-Life Drama Anime-Serie Orange bin ich im Hauptcast in der Rolle des Wirbelwinds Azusa Murasaka zu hören, welche frech und lebensfroh, jedoch auch sehr emotional ist. Sowohl Projekt, als auch der Charakter haben mir sehr viel Freude bereitet!

World of Warcraft
Anneke Lehmann

Kleines, gruseliges Liedchen aus der Erweiterung "Battle for Azeroth" - World of Warcraft, in der Rolle der Anneke Lehmann.

Mattel
Polly Pocket Verborgene Schätze

Audio zum TV Werbespot Polly Pocket aus der Reihe Verborgene Schätze 2019.

Hearthstone
Toki

Für das kultige Online-Kartenspiel Hearthstone von Blizzard Entertainment Hearthstone (PC, Android, iOS) bin ich in die Doppelrolle der verrückten Karte Toki in gleich zwei verschiedenen Formen geschlüpft! Ulkige Dialoge garantiert.

Spyro – Reignited Trilogy
Zoe

In dem beliebten Remake-Game Spyro – Reignited Trilogy um den lilanen Kultdrachen Spyro (XBox One, Playstation 4, Nintendo Switch) durfte ich die wichtige Rolle der Fee Zoe einnehmen, die uns im Spiel stets weiterhilft.

Miss Kobayashis Dragon Maid
Riko Saikawa

Für die Crunchyroll-Anime-Serie Miss Kobayashis Dragon Maid durfte ich die Rolle der quirligen, verrückten Riko Saikawa einnehmen! Es war ein unglaublicher Spaß!

World of Warcraft
Anneke Lehmann

Für die Erweiterung "Battle for Azeroth", des beliebten Onlinegames World of Warcraft, durfte ich u.a die Rolle der Anneke Lehmann sprechen. Ein fantastisch-gruseliges Mädchen!

Assassination Classroom
Yukiko Kanzaki

Im Anime Assassination Classroom bin ich über 2 Staffeln, sowie in diversen (Real)filmen in der Rolle der beliebten, schüchternen Yukiko Kanzaki zu hören.

Day of the Dead: Bloodline
Lily

Hier ein Auszug aus dem Film Day of the Dead: Bloodline. Ich hatte sehr viel Spaß daran, die kleine Lily zu vertonen und meine Schreie zum Besten zu geben.

Demon King Daimao
Yuuko Hattori

Für die verrückte Animeserie Demon King Daimao bin ich in die Rolle der Yuuko Hattori geschlüpft!

Food Wars! Shokugeki no Soma
Sonoka Kikuchi

Auszug aus der zweiten Staffel Food Wars! Shokugeki no Soma. Hier bin ich in der Rolle der Sonoka Kikuchi zu hören.

Gesang
Silbermond – Das Beste

Live-Aufnahme zu meinem Job als Hochzeitssängerin. Lied: Silbermond – Das Beste